Aktuelles

Ausblick

Dieses Jahr werden wir noch 2 Events veranstalten. Zum einen werden wir am 11.12. den Familienadvent den wir 2019 erstmals gemacht haben wieder zurückbringen.
Außerdem gibt es am 21.12. noch eine Winterparty. Wir suchen noch nach einem Motto, also wenn ihr Ideen habt lasst uns diese gerne zukommen.

Rückblick auf die Halloweenparty

Am 28.09.2022 fand im Jugendhaus nach einer 2-jährigen Corona-Pause endlich wieder die beliebte Halloweenparty statt. Ca. 100 Jugendliche zwischen 12 Jahren und 16 Jahren feierten von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr im schaurig dekorierten Jugendhaus. Musikalisch begleitet wurde der Abend von einem ehemaligen Mitarbeiter des Jugendhauses, der an diesem Abend als DJ auflegte und die Kinder zum Tanzen animierte. Unterstützt wurde er dabei von 2 Jugendhaus BesucherInnen. Im Laufe des Abends fand noch eine Kostümprämierung statt und ein Tanzbattle statt. Schon bei der Planung der Halloweenparty bekam das Jugendhausteam Hilfe von den Jugendlichen, die bei den Cocktailkreationen mitwirkten, die Partyplayliste mit ihren Lieblingsliedern ergänzten und schon Wochen im Voraus fleißig Halloweendekoration bastelten. Bei der Durchführung der Party unterstützten die Schulsozialarbeit, die Mitglieder des Jugendforums sowie Praktikanten das Jugendhausteam. Die Party war ein voller Erfolg! Nach der langen Corona-Pause war dies die erste Party im Jugendhaus, die ohne Corona Maßnahmen stattfinden konnte. Es war sehr schön, die Jugendlichen so ausgelassen feiern zu sehen. Das Jugendhausteam bedankt sie für die tatkräftige Unterstützung aller HelferInnen und bei allen BesucherInnen für den spaßigen Abend!